Dozent

Als Dozent für Fernseh- & Radiojournalismus, sowie für Medienkommunikation bildet Richard, seit 5 Jahren an verschiedenen Hochschulen, den Medien-Nachwuchs aus.

Wie schreibe ich Nachrichten? Wie entstehen Beiträge und Reportagen? Welche Elemente gehören zur Körpersprache und wie lerne ich sie zu lesen? Ist Schlagfertigkeit erlernbar? Wie lerne ich zu improvisieren und wie nutzt mir dabei meine Intuition? Wie kann ich mit guter Rhetorik punkten? Wie moderiere ich vor der Kamera oder hinter dem Mikrofon und wo liegen dabei die Unterschiede? Worauf muss ich bei Interviews oder Live-Schalten achten. Diese und viele weitere Fragen klärt Richard R. Breitengraser in seinen Vorlesungen, Gruppen- und Einzel-Workshops.

Als Dozent für TV- & Radiojournalismus, Moderation, sowie für Medienkommunikation lehrt Richard in modernen und lebendigen Seminaren alle notwendigen Fähigkeiten für Medienleute. Egal ob Radio- oder TV-Moderator, Pressesprecher, Firmenchefs oder alle die, die vor Publikum sprechen müssen.

Referenzen